Heilpraxis Goedicke

Über mich


Als ich noch ein sehr junges Mädchen war, hörte ich gelegentlich einen Schlager, von dem ich heute nicht mehr weiß, wer ihn überhaupt gesungen hat. Den folgenden Textausschnitt aus diesem Lied habe ich aber immer noch im Ohr … ich möchte alles sehen und verstehen, das ist der Kick im Leben … An dieser Neugierde auf das Leben hat sich bis heute trotz meiner mehr als 20-jährigen Therapiepraxis nichts geändert, und ich lerne immer weiter, auch über meine Patienten.

Nachdem meine beiden Kindern auf eigenen Füßen standen, bin ich nach über 15 Jahren aus meinen Beruf in der freien Wirtschaft ausgestiegen und habe 1989 mit meiner 3-jährigen Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin begonnen. Die von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD) anerkannten Schule für Shiatsu unter Leitung des Arztes Wilfried Rappenecker war und ist bis heute eine der Top Adressen, die den Kriterien und den Ansprüchen des internationalen Standards von Shiatsu Therapeuten auf höchsten Niveau Rechnung trägt. Ich gehörte seinerzeit zu den Pionieren der Shiatsu Bewegung in Deutschland. Shiatsu wurde damals gerade über den in New York lebenden Japaner Ohashi in Deutschland bekannt, der auch in Hamburg faszinierende Seminare gab, bei denen ich mein Wissen erweitern konnte.

Meine Heilpraktikerprüfung bestand im Jahr 1993.

Lange Zeit habe ich mich in der chinesischen Medizin (TCM) weitergebildet und auch Akupunktur erlernt, mein Interesse jedoch blieb immer bei der Shiatsu Therapie und den Gesprächen dazu mit meinen Patienten.

Ich habe an der Uni Hamburg Einblicke in die humanistische Psychologie (Transaktionsanalyse-, Gesprächs- und Gestalttherapie) genommen, bin von Pamela Michaelis ausgebildet im Enneagramm, das mich seit 1996 als zutiefst weise Beschreibung menschlicher Sichtweisen und deren Möglichkeiten zur Selbsterkenntnis bis heute begleitet und mich bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit immer wieder fasziniert.



Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen.



Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum OnlineShop, um das Shiatsu Buch kaufen zu können.

www.Heilpraxis-Goedicke.de